top of page
Erforsche deine Archetypen
Erforsche deine Archetypen

Fr., 11. März

|

SOULMARINA

Erforsche deine Archetypen

Workshopreihe – eine Einladung für dich – eine Entdeckungsreise zu den Urbildern deiner Seele

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

11. März 2022, 19:30 – 21:30

SOULMARINA, Hinterbergstrasse 21, 6330 Cham, Schweiz

Über die Veranstaltung

Als ich mich vor einigen Jahren intensiv mit der Psychologie und der Mythologie beschäftigt habe, stolperte ich immer wieder über die sogenannten Archetypen.

Wer eigentlich sind diese Mitspielerinnen unseres Lebens? Die sich immer wieder in den Vordergrund drängeln? Manchmal gerade dann, wenn wir sie am wenigsten brauchen können. Archetypen verkörpern Urbilder und wecken Bündnisse.

"Archetypen sind Systeme von Handlungsbereitschaften und zugleich Bilder und Gefühle" ... Carl Jung

Der Psychologe Carl Jung verwendete den Begriff des Archetyps in seiner Theorie der menschlichen Psyche. Es Carl Jung, der das Verständnis der psychologischen Archetypen im Bereich der Tiefenpsychologie ins Spiel brachte.

Doch auch wenn Du mit der Psychologie nicht so eng verbandelt bist, lohnt es sich trotzdem einen Blick auf die weiblichen Archetypen zu werfen.

Archetypen sind „Geschöpfe der Seele“. Sind die Kräfte der weiblichen Archetypen einmal aktiviert, wir ihnen Raum zum Entfalten geben, stehen sie uns für den Rest unseres Lebens als unsagbare Kraftquelle zur Verfügung. Auf unserer Reise durchlaufen wir eine Vielzahl von verschiedenen Lektionen und Zeiten des Wachstums, der Veränderung, der inneren und äusseren Turbulenzen. Es sind diese Lektionen und Zeiten der tiefen Transformation, die uns auf der Persönlichkeitsebene formen.

Die Verwendung von Archetypen ist eine weitere Möglichkeit, unser Unbewusstes zu verstehen. Indem wir uns in einem bestimmten Archetyp wiedererkennen und mit den Verhaltensweisen dieses Archetyps in Kontakt gehen, bringen wir unser Unbewusstes ans Licht und erhöhen so unsere Selbsterkenntnis und die Möglichkeit zur Heilung.

Sie bergen Kräfte, Ressourcen, Talente, Fähigkeiten und Potentiale, die wir nicht über den Verstand und das Denken, wohl aber über die Seele und „das Fühlen“ erfahren können.

Diese Ur-Kräfte sind uns nicht fremd, sondern Teil unserer Persönlichkeit und Grundmuster instinktiven Verhaltens. Die Kraft der weiblichen Urbilder wirkt teils bewusst, teils unbewusst in jeder Frau. Jeder weibliche Archetyp lebt und agiert auf ihre Art und Weise. Sie beinhalten viele Anteile, sowie Aspekte und zeigen verschiedene Facetten auf, die bereits jeder Frau innewohnen. Jedes Bild stellt eine Entwicklungsstufe mit Aufgaben dar, die uns unser Potential bewusst macht.

An diesen Abenden werden wir die Archetypen erforschen. Wir werden kreativ und schöpfen aus unserer vollen, inneren weiblichen Kraft.  Du kannst «dein Frau sein» feiern, neu entdecken und erleben. Lerne auch wie du die Schatten- und Lichtqualitäten Deiner Archetypen identifizieren kannst.

Liebe dich selbst wie du bist und erkenne deine Einzigartigkeit.

Du triffst die Wandlerin, Fürsorgliche, Kriegerin, Sinnlich-Kreativen, Abenteurerin, Wilde Frau, Königin-Herrscherin, Partnerin, Magierin in dir.

Diese Archetypen ermöglichen es dir, sich mit den geheimnisvollsten Ressourcen der Psyche zu verbinden, ihre tiefgründigen Lehren zu empfangen und ihr Potential zur Transformation in deinem Leben zu aktivieren.

Wir möchten dich einladen in die faszinierende Welt der weiblichen Archetypen einzutauchen.

Der Abend beinhaltet: viel Sisterhood-Energie, Austausch (Gespräche), Vermittlung von Wissen, Meditation / Innenreisen, Übungen und so einigen Specials.

am Freitag, 11. März 2022        von 19.30 - 22 Uhr

entdecke das Wesen der Kriegerin & Abenteurerin

am Freitag, 25. März 2022        von 19.30 - 22 Uhr

entdecke das Wesen der Königin, Herrscherin

am Freitag, 1. April 2022        von 19.30 - 22 Uhr

entdecke das Wesen der  Fürsorglichen & Partnerin

am Freitag, 13. Mai 2022        von 19.30 - 22 Uhr

entdecke das Wesen der Magierin

Wir freuen uns riesig auf diese magischen Tage mit Dir.

Randa & Céline

www.soulmarina.ch

www.celineschaub.ch

Tickets

  • Erforsche deine Archetypen

    Kriegerin & Arbenteuerin

    99,00 CHF
    + 2,48 CHF Servicegebühr
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 CHF

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page