top of page

In der Begegnung mit dir selbst liegt die Antwort darauf, was wirklich zu dir gehört.

Aktualisiert: 3. Mai

Auf unserer Suche nach Glück und Selbstbestimmung müssen wir einige Dinge loslassen, wenn wir wirklich ein erfülltes Leben führen wollen. Dazu gehören giftige Beziehungen, nicht erfüllende Jobs, negative Gewohnheiten, einschränkende Glaubenssätze, Vergleiche mit anderen, etc., Das Bedürfnis nach Kontrolle und der Wunsch, es allen recht zu machen, geht dabei immer auf Kosten unseres eigenen Wohlbefindens.  Gehen wir näher auf jeden dieser Aspekte ein, um zu verstehen, warum sie uns zurückhalten und wie wir uns von ihnen befreien können.


Entspannt lächelnde Frau





















Zunächst einmal können toxische Beziehungen uns emotional und geistig auslaugen und dazu führen, dass wir uns klein und unwürdig fühlen. Egal, ob es sich um einen Freund, einen Partner oder ein Familienmitglied handelt - wenn jemand ständig Negativität in unser Leben bringt, ist es wichtig, sich von ihm zu distanzieren. Indem wir uns mit unterstützenden und aufbauenden Menschen umgeben, können wir eine positive Umgebung schaffen, die unser Wachstum und unser Glück fördert.

Ebenso kann der Verbleib in einem Job, der nicht mit unseren Leidenschaften und Werten übereinstimmt, unser Potenzial unterdrücken und unsere persönliche Entwicklung behindern. Wenn wir uns in einer Rolle wiederfinden, die uns keine Freude bereitet oder uns nicht wachsen lässt, ist es vielleicht an der Zeit, unsere berufliche Laufbahn zu überdenken und nach Möglichkeiten zu suchen, die uns Erfüllung und Wachstum bringen.  Wenn wir einen Job aufgeben, der uns nicht mehr erfüllt, kann uns das neue Möglichkeiten eröffnen und uns in die Lage versetzen, unserer wahren Berufung zu folgen.

Negative Gewohnheiten und einschränkende Überzeugungen sind ebenfalls schädlich für unser Wohlbefinden und halten uns davon ab, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Ob Negativität, Selbstzweifel oder Perfektionismus - diese Verhaltensweisen können unsere Bemühungen sabotieren und uns daran hindern, unsere Ziele zu erreichen. Indem wir diese Gewohnheiten und Überzeugungen anerkennen und loslassen, können wir Raum für positive Veränderungen und persönliches Wachstum schaffen.

Wenn wir uns in Bereichen, in denen wir nicht mithalten können, mit anderen vergleichen, schürt das nur Gefühle der Unzulänglichkeit und Unsicherheit. Der Weg eines jeden Menschen ist einzigartig, und sich auf das eigene Wachstum und die eigenen Fortschritte zu konzentrieren, ist weitaus ermutigender, als sich ständig an externen Standards zu messen. Unsere Individualität anzunehmen und unsere Stärken zu würdigen, kann uns helfen, Selbstvertrauen und inneren Frieden zu entwickeln.

Das Bedürfnis nach Kontrolle und der Wunsch, es allen recht zu machen, können ebenfalls Hindernisse für unser Glück und unsere Selbstbestimmung sein. Der Versuch, jeden Aspekt unseres Lebens bis ins kleinste Detail zu kontrollieren, oder das ständige Streben nach Anerkennung durch andere kann zu Stress, Ängsten und Burnout führen. Wenn wir lernen, das Bedürfnis nach Kontrolle loszulassen und unser eigenes Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen, können wir ein Gefühl des inneren Friedens und der Erfüllung entwickeln.

Bist du bereit, das Loslassen deiner einschränkenden Faktoren im Leben anzugehen und den Weg zu Selbstermächtigung und Glück zu erleben? Nur durch die Begegnung mit uns selbst und dem regelmäßigen Lauschen nach innen, können wir Belastendes loslassen und Raum für positive Veränderungen, persönliches Wachstum und inneren Frieden schaffen. Es ist an der Zeit, sich von den Mustern zu befreien, die uns nicht mehr dienen, und in unsere eigene Kraft zu treten, um ein Leben zu führen, das wirklich erfüllend und authentisch ist.


Frau sitzt am Ufer eines Sees










Wir haben die Fähigkeit und die Möglichkeit, unsere Geschichte selbst mitzuschreiben.


Spürst du den Ruf, dich wirklich ganz zu leben in deiner Kraft? Das Leben in seiner Schönheit und Fülle zu genießen... doch manchmal geht es nicht? Du stößt an Grenzen, fühlst dich zu oft unerfüllt? Bist auf der Suche? Es scheint noch was zu fehlen zum großen Glück?


Das VIP-Coaching-Erlebnis von SOULMARINA. Deine Zeit der Veränderung.


In diesem geschützten Raum, wo es nur um Dich geht, wirst Du wieder in Kontakt mit Deiner Intuition kommen und Deiner inneren Weisheit vertrauen, um Entscheidungen zu treffen, die im Einklang mit Deinen Werten und Zielen stehen. Darüber hinaus wirst Du von mir wirksame Tools an die Hand bekommen, um mit Stress umzugehen, Deine Energie zu erhöhen und Deinen Umgang mit Dir selbst liebevoller zu pflegen.


Das VIP-Coaching-Erlebnis von SOULMARINA für Frauen – lass es Dir nicht entgehen.


Du bist es wert!


Erfahre mehr über das VIP-Frauencoaching auf meiner Webseite & zur Anmeldung: https://www.soulmarina.ch/vip-coaching


Zwei Frauen legen vertrauensvoll die Hände ineinander










Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung stehe ich Dir gern zur Verfügung. Kontaktiere mich unter welcome@soulmarina.ch telefonisch unter Tel.  079 386 36 29

Buche jetzt Dein VIP-Frauencoaching und lerne Dich neu kennen!

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page