Allgemeine geschäftsebedingungen

STAND 2019

Liebe Klientin, lieber Klient

Es ist mir ein grosses Anliegen, unsere Zusammenarbeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört unter anderem, auch grösstmögliche Transparenz bezüglich des eingegangenen Dienstleistungsverhältnisses, welches mit der Auftragserteilung an mich zustande kommt. Beachte bitte daher die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen dir und mir regelt und die du mit deiner Terminreservation anerkennst.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS/ DEINE VERANTWORLICHKEIT ALS KLIENT

Mein Anliegen ist es, den mir erteilten Auftrag durch Einsatz meines Fachwissens, meiner Erfahrung und besten Absicht den Bedürfnissen der Klientin/des Klienten entsprechend zu erfüllen.

Der Besuch einer Therapie bei mir ersetzt nicht den Arztbesuch.


Ich versichere meine beste Absicht und eine fachkundige Vorgehensweise in Bezug auf die Auftragserfüllung. Eine Haftung meinerseits für den Therapieerfolg oder für negative Folgeereignisse bleibt jederzeit ausgeschlossen. Ich bitte dich zu beachten, dass ich keine Diagnose ausstelle und keine Garantie für Heilversprechen abgeben kann/darf und keine Verantwortung für Hinweise und Ratschläge übernehme. Jeder Teilnehmende ist für seine Äusserungen, Handlungen und Entscheidungen selber verantwortlich; ebenso dafür, wie er mit seinen Erlebnissen, neu gewonnenen Informationen und Einsichten umgeht.


Wenn du dich bereits anderweitig in Therapie befindest und/oder regelmässig Medikamente einnimmst, so unterbreche dies auf keinen Fall ohne Rücksprache mit deinem Arzt. Meine Tätigkeitschwerpunkte liegen in der Gesundheitserhaltung und der Prävention. Gerne gebe ich mein Bestes, damit du dich wohl fühlst. Der Heilprozess liegt jedoch in deiner eigenen Hand.

EIGENVERANTWORTUNG
Der Kunde bringt Eigenverantwortung und die Bereitschaft für einen persönlichen Wachstumsprozess in der Prozessarbeit und nötigenfalls in einzelnen Therapiesitzungen mit.

TERMINVEREINBARUNGEN
Termine können per Mail, SMS, Telefon oder Persönlich zustande kommen und dauern in der Regel 60 - 90 Minuten. Mit der Terminvereinbarung kommt ein für beide Parteien gültiges Dienstleistungsverhältnis zustande und die AGB treten in Kraft. Vereinbarte Termine sind verbindlich.

ANNULLATIONS-REGELUNG

Vereinbarte Termine sind verbindlich, daher bitte ich dich Terminabsagen/Terminverschiebungen bis spätestens 24 Stunden vorher, per Telefon, WhatsApp oder per Mail zu machen. Bei nicht einhalten der Annullations- Regelung wird der normale Stundentarif in Rechnung gestellt.

Absage bis 72 Stunden vor Termin - kostenfrei
Absage bis 24 Stunden vor Termin - 50% der Behandlungs-Kosten
Absage weniger als 24 Stunden vor Termin - 100% der Behandlungs-Kosten Diese Regelung gilt ungeachtet des Grundes der Absage.

Bei Prozessarbeiten und Workshops/Seminare gilt folgende Annullations-Reglung: Ich habe grosses Verständnis dafür, dass es Situationen gibt, in welchen Mann/Frau eine verbindlich gebuchte Veranstaltung absagen bzw. stornieren muss. Trotzdem behalte ich mir vor, von Fall zu Fall über die Fälligkeit einer Stornierungsgebühr zu entscheiden.

Es ist in jedem Fall immer möglich in Eigenverantwortung eine/n ErsatzeilnehmerIn zu stellen, welche/r verbindlich an der Veranstaltung teilnimmt.

Absage bis 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn - keine Stornierungsgebühren
Absage 29 bis 15 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn - 40% Absage 14 bis 4 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn - 80% Absage weniger als 3 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn - 100%

KOSTENPFLICHT DES ERSTGESPRÄCHS
Falls es im Verlauf des Erstgesprächs zu keinem therapeutischen Auftrag kommen sollte – dies, weil entweder der Klient/die Klientin die Wahl trifft, diesen nicht zu erteilen, oder weil ich diesen nicht annehme, so wird die Zeit, die bis zu diesem Zeitpunkt aufgewendet wurde, entsprechend dem gültigen Stundenansatz verrechnet.

 

VERSPÄTUNG
Falls der Klient/ /die Klientin verspütet zu einem Termin erscheint, gilt für die Berechnung des Tarifs die ursprünglich vereinbarte Zeit. Klienten/Klientinnen werden in ihrem eigenen Interesse um Pünktlichkeit gebeten.

 

KRANKENKASSE
Mein Angebot richtet sich an Selbstzahler und ist von der Krankenkasse nicht anerkannt. Falls du eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast – lohnt es sich bei deiner Kasse anzufragen. Die Abklärungspflicht über eine allfällige Rückerstattung durch die Krankenkasse obliegt dem Klienten/der Klientin.

PREISE/ BEZAHLUNG
Alle Preise sind verbindlich und in Schweizer Franken angegeben. Eine Einzelsitzung dauert in der Regel 60 -90 Minuten und kostet pro Stunde Fr. 170.00 (Stand August 2019). Die Kosten für eine Behandlungssitzung sind jeweils unmittelbar nach der Sitzung zu bezahlen. Die Klientin/der Klient erhält eine Quittung.
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung: Barzahlung, EC, Maestro, MasterCard, V-Pay, American Express und TWINT. Die Bezahlung mit der Postcard ist leider nicht möglich.

HAFTUNG
Für alle von SOULMARINA by Randa M. Augustin organisierten Seminare/ Workshops ist jegliche Haftung für entstandene Schäden aller Art ausgeschlossen. Die Teilnehmenden sind selbst für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich.
Für Diebstahl und Beschädigung von Gegenständen der Teilnehmenden kann SOULMARINA by Randa M. Augustin nicht haftbar gemacht werden.

PERSÖNLICHKEITSSCHUTZ

Als Therapeutin unterstehe ich der beruflichen Schweigepflicht. Die erfassten Daten werden streng vertraulich behandelt. Es erfolgt niemals eine Weitergabe der Daten an Dritte ohne ausdrücklichen Wunsch, Auftrag und Einverständnis des betroffenen Klienten.

SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Änderungen der AGB bleiben jederzeit vorbehalten.

EIN HERZLICHES DANKE FÜR IHR VERTRAUEN!